Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 364
Mongolenfluch

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage:  Nikolai Lutohin
 Horror
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole sind in Alaska auf Ölfeld von van Claime weil es dort zu merkwürdigen Zwischenfällen kam. Kurz nach ihrer Ankunft wird der Dhyarra aus dem Zauberkoffer gestohlen während sie sich mit McNell dem Chef der Bohrstelle unterhalten. Er und Zamorra vermuten den ehemaligen Schamanen Taurak als Täter. Zamorra versucht mit der Zeitschau den Täter zu finden, das Amulett wird gestört. Der Zauberkoffer wird bei Taurak gefunden der aber bestreitet der Dieb zu sein. Er warnt Nicole und Zamorra, Sie sollen das Camp verlassen. Nicole unterhält sich mit der Tänzerin die ihr sagt, vielleicht währe sie ja das Raubtier. Zamorra wird zum Indianer Cay Yonkin bestellt und findet ihn tot auf. In McNells Schreibtisch findet er seinen Dhyarra als er ihn wegen unterlassener Todesmeldungen an die Polizei befragen will. Als Zamorra mit dem Dhyarra das Störfeld überwinden will wird er vom Amulett überlappt. Nicole gelingt es die Verbindung zu unterbrechen als sie das Amulett ruft. Nach dem erwachen aus der Bewußtlosigkeit behauptet Zamorra Inhalt des Zauberkoffers wertlos, weil neutralisiert. Nach Aufforderung durch das Amulett folgt Zamorra McNell. Wird niedergeschlagen weil er für den Werwolf gehalten wird. Läuft dann zu McNell der gerade vom Werwolf Attakiert wird und versucht dem Verletzten zu helfen. Nicole entdeckt in der Garderobe der Tänzerin wie Taurak blutige Kleidung wegräumt. Darauf angesprochen bestreitet er der Werwolf zu sein.Sie gehen zur Ambulanz wo Taurak McNell die Erinnerung nimmt. Vor der Ambulanz wird Zamorra vom Werwolf angegriffen. Zamorra befiehlt dem Dhyarra Werwolf töten als er Zamorra beißt. Als der Werwolf Tot ist entsteht die Tänzerin, Schwester von Taurak. Sie wollte mit dessen Magie die Ölförderung verhindern.